Jörg Pantel, Familienaufstellungen

Finde Deinen Platz im Leben

Hier eine Auswahl aus Hunderten von  Rückmeldungen von Teilnehmern an Seminaren "Familienaufstellungen in Münster" 


Am Samstag vor Heiligabend war ich bei Dir auf meiner ersten Familienaufstellung. Es ging um das denkbar schlechte Verhältnis zwischen meinem Vater und mir. Wir waren an diesem Nachmittag sehr viele Personen und hatten 5 sehr schwierige Themen. Bei mir stellte sich heraus, dass meine früh verstorbene Schwester der Grund für meine Probleme war. Seit diesem Nachmittag habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater und wir verstehen uns sehr gut! Unfassbar für mich!ch bedanke mich nochmals für die einfühlsamen und für mein Leben entscheidenden Aufstellungen.
Mit Grüßen von Herzen K.S.

Hallo Herr Pantel,
jetzt ist eine weitere Woche vergangen und mir gehts gut! Ich bin ruhig und komme auch bei Stresssituationen nicht aus der Ruhe. Mein Ängste sind momentan eher klein! also eine tolle Besserung gegenüber dem was früher war. Ich wünsche mir das es so erst mal bleibt. Das Essverhalten hat sich auch normalisiert.
Also, so kann es erstmal weitergehen.
Vielen Dank für Ihre tolle Hilfe! Bis demnächst
mit herzlichem Gruß  U.K.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bedanke mich nochmals für die einfühlsamen und für mein Leben entscheidenden Aufstellungen.
Mit Grüßen von Herzen K.S.

Ansonsten ändert sich irgendwie mein Bewusstsein und ich sehe ganz klar welche Dinge ich zukünftig anders machen werde, und welche Dinge ich nicht mehr will oder für andere machen werde.
Ich werde mich um  mich und Meine Familie kümmern, und nicht mehr für andere Arbeiten da ich eigentlich immer nur für andere gemacht habe.
Nochmals vielen Dank und Liebe Grüße  T.S.

…………….dass ich endlich so sein darf wie ich bin mit allem was mich ausmacht,.....nun wie ich schreibe, spüre ich eine Gänsehaut. …………..war der gestrige Termin sehr hilf- und aufschlußreich! Danke !  E.G.

Am Samstag vor Heiligabend war ich bei Dir auf meiner ersten Familienaufstellung. …………. Seit diesem Nachmittag habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater und wir verstehen uns sehr gut! Unfassbar für mich! 

Ich möchte dir nur kurz Rückmeldung geben, dass die Familienaufstellung bezüglich meiner Zerrissenheit zwischen meinen Eltern, einen Knoten hat platzen lassen.
Es geht mir so viel besser ... ich kann das Ganze jetzt endlich annehmen. Danke!
LG   S.M.

ich hatte bei ihnen eine Hypnose gegen Spielsucht gemacht. Bis jetzt wirkt es sehr positiv und wird auch so hoffentlich bleiben Danke dafür. 30.3.16

Es geht mir viel besser - ich finde meine Situation immer noch anstrengend, aber nix mehr mit Verzweiflung! Für´s erste bin ich voll zufrieden und danke dir. S.P.

……………Deine Unterstützung war super und genau im richtigen Moment…… U.P.

Möchte mich nochmals herzlich bedanken, das Sie mir so gut geholfen haben.Habe Ihre gute Arbeit auch weiter empfohlen!!!!!!!!!!!Sollte sich meine Situation ändern melde ich mich bei Ihnen -- LG   U.K. Guten Abend!

Vielen vielen Dank für nochmal! Ich habe mich super wohl und gut aufgehoben gefühlt! LG   S.W.

Vielen lieben Dank für die gestrige Systemische Aufstellung!! Ich war und bin noch sehr geschafft davon. Endlich habe ich die erhoffte Klarheit! (Januar 2018)

Noch einmal herzlichen Dank für die tolle Familienaufstellung gestern. Ich bin so viel Schuld, Druck und Härte losgeworden. Ich fühle mich so gut wie schon lange nicht mehr! (Januar 2018)

Lieber Jörg - mit ein wenig Abstand vom Samstag möchte ich dir für den schönen Aufstellungstag danken. Es arbeitet auf jeden Fall in Kopf und Körper nach - ich konnte ein gutes Gespräch mit meiner Mama führen. Auch die große Wut auf meine Mutter, die ich nicht rational erklären könnte, ……. belastet und beherrscht mich nicht mehr so wie vor der Aufstellung.
(Januar 2018)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du hast mir sehr geholfen. Auch mit der Aufstellung letztes Jahr. Da ging es um die Situation mit der Abteilung, wo ich arbeite... es hat sich super gefunden. Ich konnte ,weiterkommen' mit mir wichtigen privaten und beruflichen  (freiberuflichen) Dingen und die Abteilung hat einen neuen Mitarbeiter gefunden. (2019)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr habt es geschafft, eine ganz tiefsitzende Spannung zu lösen (irgend jemand hat es mal als meinen "inneren Taucheranzug'" bezeichnet.)
Also, alles fühlt sich irgendwie lockerer an. Das ist natürlich sehr schön!  (2019)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte mich für den Samstag bedanken, mein Mann kehrte glücklich nach Hause zurück und sagte mir, es sei überraschend…..
(2020)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte mich für die schnelle und gute Hilfe bedanken. Meinem Sohn L. geht es sehr gut und bislang sind auch keine Zwangsgedanken mehr aufgetreten. Auch mir hat das Ganze sehr gut getan. 2021

-------------------------------------------------------------------------------------------

.....Die Aufstellung hat unsere Ehe gerettet........ 2021

-------------------------------------------------------------------------------------------

Seit der Aufstellung bin ich wesentlich gelassener, ich kann die Dinge auf mich zukommen lassen. Der Druck, alles selbst erledigen zu müssen, hat merklich nachgelassen. 2021

-------------------------------------------------------------------------------------------

.....Mein Mann ist seit der Aufstellung wie ausgewechselt, war in seinem ganzen Leben noch nicht so fröhlich und unbeschwert. 2021

-------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Jörg,
danke noch einmal für den sehr aufschlussreichen Samstag….ich behaupte: Heilsamer als jede Therapie!
Ich bin sehr glücklich und befreit nach Hause gefahren. In etwas abgeschwächter Form ist das Gefühl so noch immer da - und ich hoffe, dass das so bleibt. S. B.  2022

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Jörg, die Sitzung hat mich sehr beeindruckt. Besonders auch die Lebensrückschau mit der Betonung der Lebensfreude.  Deine Arbeit hat mich sehr beeindruckt. Ich sehe, wie viel Herzblut du da reingibst. Spannend ist für mich auch, dass es mir bei dir so lange gut ging. A.Z.  2022

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich kann sagen, dass ich seit unserer Sitzung deutlich! Besser schlafen kann. Ich wache morgens deutlich erholter auf und bisher habe ich keinerlei Alpträume mehr gehabt. Das gibt mir viel Energie und Ruhe für den Tag der vor mir liegt. A.V.   2022

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2 Wochen später bei einer Autofahrt kam tief in mir der Satz:" Es gibt nichts schöneres als eine Frau zu sein." Es war mit einen wunderbaren Gefühl der Freude  verbunden. Seit dem fühle ich mich leichter und entspannter. Nochmals Danke dafür. E.W.   2022

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bedanke mich herzlich bei ihnen, mir hat ihre Empfehlung sehr geholfen.
Danke Danke Danke mein Leben ist dadurch wieder ein
anderes. Ich wünsche ihnen alles alles Liebe. T.L.   2022

------------------------------------------------------------------------

Die Aufstellung wirkt nach. Ich bin ruhiger geworden habe das Gefühl
das die Seelen in Frieden jetzt ruhen können. A. Sch.    2023

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herzlichen Dank für die erlebte Unterstützung .....    M.S.   2023

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo lieber Jörg,
Ich bin Dir und der Gruppe so dankbar, ich kann es schlecht in Worte zusammenfassen wie befreit und glücklich ich bin, heute dabei gewesen zu sein! A.M.        2023

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Familienaufstellung bei dir hat mir gut getan und den Prozess der Ablösung von meiner Mutter und meiner Schwester beschleunigt.
Das bild zum Schluss hat mir eine gute Vision für mein eigenes Leben gegeben.
Mir geht es heute gut und „baue“ an meinem Leben und schaue nach vorn.
Vielen Dank noch einmal. C.H.    2024